Glückspilze in der 5b - Egg box mushroom crafting

Kann man nicht etwas Hübsches aus all den alten Eierkartons machen? Yes! Let’s go!
Die 5b sind die jüngsten unserer Bilingual-Schülerinnen und –Schüler, und sie wünschen sich und allen anderen Menschen viel Glück für das neue Jahr!

Egg box mushroom crafting
Nach dem Welcome-Rap-Ritual zu Stundenbeginn und dem Aufhängen vom „Bild der Woche“ ging es los, die Mädchen und Jungen der 5b studierten den Arbeitsauftrag (“What to do“) und schon machten sie sich mit Feuereifer an das erste Thema nach den Weihnachtsferien: Egg box mushroom crafting. Yeah!
Aus langweiligen grauen Pappschachteln werden fröhliche Glückspilze, und keiner gleicht ganz dem anderen, frei nach dem Motto „Kein Pilz ist zu klein, um nicht auch ein Glückspilz zu sein“. Flugs noch ein paar Blätter, Sand, Moos, Zapfen und Steine um die Schule herum gesucht, alles schön arrangiert und die kleine Schulhausausstellung ist quasi schon fertig! We really like our pieces of art. What do you say?