Liebe Erziehungsberechtigte!

Die Realschule bietet Ihnen und Ihren Kindern seit mehreren Jahren die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung. Das Betreuungsangebot findet

Montag – Donnerstag in der Zeit von 12.10 – 15.30 Uhr statt und ist flexibel buchbar. Die Teilnahmegebühr beträgt 200,-- Euro für das komplette Schuljahr.

Nachmittagsbetreuung an der Realschule Karlsbad
Mit einer verbindlichen Jahresanmeldung hat Ihr Kind das Recht, sowohl am verpflichtenden, als auch am freiwilligen Betreuungsangebot teilzunehmen. Verpflichtend bedeutet, dass Sie umgehend von unserem Betreuungspersonal telefonisch informiert werden, wenn Ihr Kind nach Unterrichtsende nicht erscheint. Bei einer freiwilligen Teilnahme wird die Anwesenheit nicht kontrolliert.

Unsere langjährigen und somit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten ihre Kinder nach Unterrichtsende und geben ihnen zunächst einmal durch eine gemütliche Mittagspause die Möglichkeit vom morgendlichen Schulalltag Abstand zu gewinnen.

Ab ca. 14.00 Uhr werden die Kinder angehalten ihre Hausausgaben eigenständig laut Schulplaner zu erledigen. Bitte beachten Sie jedoch dabei, dass das Betreuungsteam keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Aufgaben trägt. Die Nachmittagsbetreuung ist kein Nachhilfe-Angebot!

Und wenn einmal keine Hausaufgaben zu erledigen sind, gibt es selbstverständlich immer die Möglichkeit für gemeinsame Spiele oder zum Basteln.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat unter 07202 9302 300 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. auf.

Das Anmeldeformular können Sie aber auch hier herunterladen: