Girlgroup "mimirious" singt bei Adventskonzert

Am 12.12.2023 fand in Neureut ein Adventskonzert der Karlsruher Schulen statt, bei dem auch "mimirious" teilnahm. Veranstaltet wurde das "Begegnungskonzert der Schulmusik" vom "Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg (ZSL)". Eingeladen waren alle Schularten.

mimirious beim Adventskonzert in Karlsruhe
Unsere Sängerinnen gingen mit drei Stücken auf die Bühne. Zunächst präsentierten sie Sias Weihnachtshit "Snowman" in einer akustischen Version. Dann wurde es mit "Winter Song" von Sara Bareilles etwas ruhiger. Hier zeigten vor allem Laura W. und Hanna S. ihre stimmlichen Qualitäten. Zum Abschluss sangen die Mädchen "Wonderful Dream", bei dem nahezu alle einen kleinen solistischen Part übernehmen konnten. Das Publikum belohnte unsere Sängerinnen danach mit kräftigem Applaus.

Nachdem alle Gruppen aufgetreten waren, wurde allen teilnehmenden Ensembles eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Konzert verliehen. Mit dem ein oder anderen weihnachtlichen Ohrwurm im Kopf, machte sich die Gruppe beschwingt auf den Heimweg.