Neues Schülersprecherteam an der Realschule Karlsbad gewählt

Anfang November wurden an der Realschule Karlsbad die neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Karlsbad konnten ihre Stimmen abgeben.

Das Schülersprecherteam im Schuljahr 2023/24 (Bild: M. Rasig)
Dabei konnten sich bei der Wahl Mia, Silas und Valentina (alle Klasse 9) durchsetzen. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen allen drei neuen Schülersprecherinnen und Schülersprechern, die ein Team bilden, gutes Gelingen, viel Erfolg und Spaß bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit.

Alle drei Schülersprecherinnen bzw. Schülersprecher haben hier kurz aufgeführt, warum sie sich zur Wahl aufgestellt haben bzw. was ihre Ziele sind:

Valentina: „Ich heiße Valentina Schroth und gehe in die 9. Klasse. In meiner Freizeit tanze ich und spiele Klavier. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir einen eigenen Kiosk bekommen oder als Ersatz einen Getränkeautomat.“

Silas und Mia: „Wir haben uns als Schülersprecher aufstellen lassen, mit dem Gedanken, den Schülern ihre Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anliegen zu berücksichtigen und nachzuvollziehen, sodass wir diese am Ende auch erfüllen können. Wir wollen jedem einzelnen Schüler eine noch bessere, konzentriertere und entspanntere Lernmöglichkeiten geben. Jetzt nach den ersten paar Wochen ist uns persönlich schon aufgefallen, dass diese Aufgabe um einiges anspruchsvoller ist, als wir erwartet hatten. Wir wussten aber, was auf uns zukommt, bevor wir uns haben aufstellen lassen und wir kommen auch damit gut zurecht und freuen uns schon auf die nächsten Anliegen, entweder von den Schülern, wie auch von den Lehrern.“