Nikolausturniere

Auch dieses Schuljahr fanden wieder die traditionellen Nikolausturniere vom 1.12.23 – 8.12.23 an der Realschule Karlsbad statt. Es gab ein buntes Programm von Völkerball (Stufe 5), Futsal Mädchen (Stufe 6), Handball Jungs (Stufe 6), Basketball Mädchen (Stufe 7), Fußball Jungs (Stufe 7), Badminton Mädchen (Stufe 8) bis Basketball Jungs (Stufe 8).

Nikolausturnier2 2023
Mit viel Spaß und Engagement versuchte jede Klasse mit vollem Kräfteeinsatz ihr Bestes zu geben, sich gegenseitig anzufeuern und im besten Fall den Sieg zu erlangen. Zur größten Spannung und einem großen Auf und Ab der Gefühle kam es dann jeweils bei den Siegesehrungen. Mit lauten Jubelfreuden nahmen jeweils die Sieger/innenklassen ihre Urkunden entgegen.  Auch wenn nicht jede Klasse gewinnen konnte, waren es doch für alle Teilnehmer/innen sehr spannende Wettkämpfe.

Unser Dank geht an unsere Paten/Patinnen und Schiedsrichter/innen (freiwillige Schüler/innen aus den höheren Klassen), die maßgeblich dazu beitrugen, dass die Turniere ein voller Erfolg wurden. Auch unsere Schulsanitäter/innen waren rund um die Uhr eingesetzt, sodass sich jede/r Spieler/in sicher sein konnte, im Ernstfall gut versorgt zu sein. Wir, die Sportfachschaft, bedanken uns von ganzem Herzen für unsere tatkräftigen Helfer/innen!

Ein großes Lob geht auch an unsere Turnierteilnehmer/innen, dass die Wettkämpfe in guter und fairer Atmosphäre stattgefunden haben. In Erinnerung bleiben viele spannende und aufregende Spielmomente, begleitet von weihnachtlicher Musik.