Einschulung "unserer" 5. Klässler

Für 89 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler durfte die Realschule Karlsbad heute, am 12.09.23 begrüßen. Aufgeregt betraten die Neulinge gemeinsame mit ihren Eltern die Aula und warteten gespannt darauf, was Sie an der neuen Schule erwartet.

Einschulung "unserer" neuen 5. Klässler
Durch ein dynamisches Warm-Up, bei dem Musiklehrer Herr Götz geschickt das gesamte Publikum mit einbezog, verflog jedoch die erste Nervosität.

Schulleiter Harald Wolff begrüßte die neuen Fünftklässler ebenso ganz herzlich an der Realschule Karlsbad wie Herr Arnold vom Förderverein, der sich bereits heute über jedes neue Mitglied freut. Auch die Schülersprecher*innen Ayla Boyaci, Levia Morais Alves und Bobby Nagel sowie die Paten aus Klasse 8 richteten aufmunternde Worte an die neuen Schüler*innen.

Traditionell hatten die jetzigen 6.Klässler, die sich noch gut an ihre eigene Einschulung erinnern können, einen kleinen Beitrag für die Einschulung vorbereitet. So gab die Klasse 6a ein Gedicht zum Besten und verteilte anschließend Glückskekse, während die 6b einen schmissigen Tanz aufführte, bevor die 6c ein Schülerinterview durchführte.

Schließlich stand die von allen ersehnte Klasseneinteilung an und die Neulinge erfuhren, wer ihre Klassenlehrer*innen und Mitschüler sein werden. Gemeinsam gingen sie für ein erstes Kennenlernen zusammen mit ihren Eltern in ihr Klassenzimmer. Im Foyer der Realschule herrschte nun noch eine Zeit ein buntes Treiben. Der Förderverein hatte kühle Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen bereitgestellt und die SMV verkaufte Schul-T-Shirts.

Herzlich Willkommen an der RS Karlsbad einen guten Start ins 5.Schuljahr wünscht die gesamte Schulgemeinschaft.