AutorenlesungAm Montag, den 17.07.17 besuchte uns, die Klasse 7b und Frau Wahl, die junge Autorin Lilith Diringer, um ihre Bücher und ihre Leidenschaft „das Schreiben“ vorzustellen.

Lilith Diringer ist 1999 in Heppenheim geboren und lebt momentan mit ihren Eltern, ihrer Schwester und ihrer Katze in Waldbronn. Sie erzählte uns, dass sie mit 9 Jahren ihr erstes Buch schrieb („Das Leben - Manchmal kompliziert, aber doch nicht immer“).

Darüber hinaus berichtete sie uns, wer alles an einer Veröffentlichung im Allgemeinen beteiligt ist, auf welche Weise man veröffentlichen kann und sprach uns Mut zu, es einfach einmal zu probieren.

Danach stellte Lilith ihr zweites Buch vor, las einige Stellen daraus und zeigte uns ihr erstes Märchen. Im Stuhlkreis durften wir sie dann alles fragen, was uns interessierte.

Am Ende wussten wir, wie lange es dauern kann, die Idee des Autors in ein fertiges Buch zu „verwandeln“, wie viel Durchhaltevermögen man braucht und dass einige Ideen einfach auch beim Fahrradfahren entstehen.
Vielen Dank für den interessanten Besuch.

 

Text: Hannah Schäfer und Emelie Allion
Bild: Frau Wahl

Anmeldung

moodle2

Hier geht's direkt zur Anmeldung!
Bitte die Hinweise zur Nutzung (links) beachten.

Notfallbetreuung

Anmeldeformular

Hier geht's direkt 
zum Formular!

Stark Stärker Wir
JP Banner 2