Verkaufsstand auf dem MärktleMan nehme einen sonnigen Frühlingstag, 27 erfrischende Jugendliche, 20 Liter Crêpes-Teig und 10 Bleche Quiche – voilà, das Rezept für einen unvergesslichen Tag!

 

Die Französisch-Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 der Realschule Karlsbad zauberten am 16. März 2017 französisches Flair auf den Langensteinbacher Markt.

Der blau-weiß-rot geschmückte Stand lockte die Marktbesucher in Scharen an – gut gelaunte und charmante „Franzosen“ verwöhnten die großen und kleinen Gäste mit köstlichen Crêpes und Quiches!

Es gab sogar selbst gebackene Mini-Eiffeltürme als Naschgebäck!

Für die geplante Exkursion nach Paris im Mai dieses Jahres sollte die Reisekasse mit dem Erlös gefüllt werden – die Besucher waren sehr angetan von der Motivation der Schülerinnen und Schüler und so steckten viele noch extra etwas in unser Kässchen!

Erfüllt von diesen Eindrücken packten wir nach 12 Stunden Einsatz – quasi ausverkauft – zusammen - „Paris – wir freuen uns auf dich!“

Text und Bild: Marion Stäblein, Französischlehrerin

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir