b_240_0_16777215_00_images_website_eis5b_1.jpgAm 14.12. unternahm die Klasse 5b mit ihren Klassenlehrerinnen einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Karlsruhe. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir vor dem Karlsruher Schloss begeistert unsere Bahnen.

Einige Schüler zeigten uns ein paar Kunststücke, die sie im Eistreff Waldbronn gelernt hatten. Zum Abschluss des Tages wurde der Märchenwald auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt bewundert und der Tag mit einer Leckerei beendet.

Übrigens: Auf dem Weg zum Schlittschuhlaufen traf die Klasse zufälligerweise Innenminister Thomas De Maizière und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
Das Treffen mit den Politikern war sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer ein überraschendes Erlebnis.
b_240_0_16777215_00_images_website_eis5b_2.jpg 
 
Text: Frau Olariu

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2