Unsere Sechstklässler in Wissembourg37 Französisch-Schüler der Klassen 6a, b und c reisten für einen Tag in das charmante Städtchen im Elsass. Der 30.06.2022 war ein ganz schön heißer Tag und so genossen wir das Fußbad im Brunnen, die kühle Kirche Saints-Pierre-et-Paul und ein erfrischendes Eis, was übrigens jeder von uns auf Französisch bestellte!

Die Bäckereien Wissembourgs waren nach unserem Besuch quasi ausverkauft: croissants, baguettes, éclairs und macarons waren heiß begehrte Mitbringsel.
Zum Abschluss des Tages begleiteten uns unsere Lehrer Frau Bachmeier, Herr Götz und Frau Stäblein zum supermarché „Auchan“, denn unsere Familien hatten uns allen einen Einkaufszettel mit Aufträgen mitgegeben.
Trotz der Hitze war es für uns ein toller Tag, denn wir konnten zum ersten Mal unsere erworbenen Sprachkenntnisse anwenden!

 

Text: M. Stäblein
Bild: J. Götz

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir