8a an der PH KarlsruheAm Freitag den 03.12.21 besuchte die Klasse 8a mit Frau Becker im Rahmen des Physikunterrichts die Pädagogische Hochschule in Karlsruhe. Hier erwarteten uns zahlreiche didaktisch fundierte ausgearbeitete Experimente zum Thema Optik: Farbe, Farbmischung.

Da diese Thematik im letzten Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausreichend behandelt werden konnte, nahmen wir diese tolle Möglichkeit wahr. Die Schüler und Schülerinnen konnten dadurch in Kleingruppen die Thematik mit engagierten Studierenden nacharbeiten. 8a an der PH KarlsruheEs entstand also eine Win-Win-Situation. Wir profitierten von der positiven Arbeitsumgebung sowie von vielfachen Möglichkeiten des Experimentierens, gleichzeitig profitierten die Studierenden vom direkten Kontakt mit den Schülern und Schülerinnen.

Es war ein gewinnbringender und spannender Besuch am Lehr-Lern-Labor Physik mit zahlreichen Momenten zum Staunen.

Text: Nina Becker

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir