SMV spendet für Tierrettung SüdbadenEs ist zwar schon etwas her, doch für viele ist es auch jetzt immer noch sehr präsent. Durch die starken Unwetter und Überflutungen in den Monaten Juli bis August 2021 wurde vieles in den Überschwemmungsgebieten zerstört. Doch nicht nur Wohnhäuser, Schulen und Kindergärten, sondern auch zahlreiche Tierheime waren betroffen.

Deshalb haben wir uns von der SMV entschieden, eine Spendenaktion zu satrten und das Geld (390 € kamen zusammen) an die "Tierrettung Südbaden" zu spenden. Dieser Verein war 3 Wochen lang im Katastrophengebiet im Einsatz. Sie retteten hilflose Tiere und versorgten diese medizinisch. Leider mussten auch viele tote Tiere geborgen werden. Herrenlose Tiere wurden aufgenommen und an ihre Besitzer vermittelt.

Bei diesen katastrophalen Umständen ging einiges von ihrem Equipment kaputt, wie zum Beispiel eine Windschutzscheibe sowie Reifen der Einsatzfahrzeuge. Die Fahrzeuginnenräume mussten aufgrund des kontaminierten Staubes professionell gereinigt werden.

Das komplette Verbrauchsmaterial wurde aus eigener Tasche bezahlt, ihre Dienste boten sie kostenlos an. Deswegen kam unsere Spende besonders gut an.

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Aktion unterstützt und gespendet haben.

 
Text von: L. Andres und A. Schulz (Schülersprecherinnen)

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir