Ausflugstag der Realschule KarlsbadKurz vor den Sommerferien veranstaltete die Realschule den alljährlichen Ausflugstag für alle Schüler*innen der Klassenstufen 5 – 9. Eine Vielzahl unterschiedlicher Ziele wurden dabei von den Klassen angesteuert bzw. Aktivitäten durchgeführt: Mehrstündige Wanderungen im Albtal von Bad Frauenalb nach Bad Herrenalb, Schwarzlicht-Minigolf oder Kanufahrten auf den teilweise noch überschwemmten Rheinauen bei Daxlanden, um nur wenige aufzuzählen.

Die Schüler*innen hatten große Freude und sichtlich Spaß an diesen vielseitigen Angeboten. Am Ausflugstag wurde abermals sichtbar, wie wichtig ein gutes Miteinander und eine funktionierende Klassengemeinschaft sind. Der Ausflugstag war nach einem Schuljahr, in dem lange Monate keine Ausflüge coronabedingt möglich waren, würdig zu beenden. Wir hoffen sehr, dass im kommenden Schuljahr wieder mehr Klassenausflüge bzw. Landschulheime möglich sein werden.

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir