5b Im GATE (Bild: J. Götz)Am Freitagmorgen traf sich meine Klasse im Klassenzimmer, um gemeinsam mit der Bahn in den Kletterpark GATE in Ettlingen zu fahren. Es freuten sich alle auf diesen Ausflug.Dort angekommen, haben wir coole Spiele gemacht, um die Trainer besser kennenzulernen. Wir mussten uns zum Beispiel gleichmäßig auf einer Wippe verteilen, so dass sie nicht auf eine Seite kippt. Dann mussten wir ein Lied singen.

Wir haben uns für die deutsche Nationalhymne entschieden. Als wir fertig waren, ging es ans Klettern. Es gab zwei Aufgaben zu überwinden. Ein Baumstamm war in 6 Metern Höhe angebracht. Es war eine Partneraufgabe. Einer musste von rechts und einer von links auf den Baumstamm klettern. Oben angekommen musste man zueinander balancieren und eine Drehung machen, so dass man weiterlaufen konnte. Dann musste man sich nach hinten fallen lassen. Dann gab es noch Abseiling, man musste auf 10 Meter Höhe klettern und sich abseilen lassen. Da hat man Mut gebraucht! Das durfte jeder ein paar Mal machen. Danach war es auch schon Zeit zu gehen. Wir fuhren wieder nach Hause.

Es war ein toller Ausflug!

Text: Enie S. (Schülerreporterin)
Bilder: J. Götz

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir