Erlebnispädagogischer TagIn die geheimnisvolle Welt von Purpalm, dem Zauberer, und seinem verwunschenen Schatz tauchten die Schüler der Klasse 5c der Realschule Karlsbad am Donnerstag, den 17.09.2020 ein. Die geheimnisvolle Ruine St. Barbara bot die ideale Kulisse für abenteuerliche Herausforderungen, die auf ein Ziel hinführten: die Schatztruhe des Zauberers zu finden.

Die Aufgaben, die zu bestehen waren, konnten nur im Team gelöst werden und die Kinder merkten bald, dass sie gemeinsam erfolgreicher waren als allein. Auf spielerische Weise und durch eigene Erfahrung erlebten die Kinder Werte wie Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist. So wurde bereits in der ersten Woche, die die Kinder an ihrer neuen Schule verbrachten, der Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft gelegt.

Geplant und durchgeführt wurde dieser erlebnispädagogische Tag von den beiden Klassenlehrerinnen Stephanie Bortone und Marion Lutz, die sich ebenso sehr wie die Kinder freuten, dass schließlich die Schatztruhe gefunden und geöffnet werden konnte.

Text und Bilder: M. Lutz

Anmeldung

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2