EDEKA Schülerwettbewerb Vor ein paar Monaten begann das AES-Team (Kl. 8a-8d) von Frau Hackenberg Verpackungen ganz genau unter die Lupe zu nehmen, denn die 18-köpfige Gruppe nahm erneut unter dem Namen "Zero Waste Generation" am EDEKA Schülerwettbewerb teil! Bei diesem Wettbewerb, an dem 97 Teams (1.103 Schüler*innen) teilnahmen, ging es darum, sich innerhalb einer bestimmten Frist mit dem Thema „Waste Watching: Verpackungen unter der Lupe“ auf vielfältige Art und Weise auseinanderzusetzen und die Erkenntnisse und Ergebnisse in einem Blog zu dokumentieren. Dieser wurde schließlich von einer unabhängigen Jury bewertet.

Und der Einsatz der vergangenen Monate wurde belohnt... denn seit Mittwoch, 01. Juli 2020 steht nach einer Online-Preisverleihung auf youtube fest, dass die „Zero Waste Generation“ den 2. Platz in der Altersgruppe Klasse 7 bis 10 beim EDEKA Schülerwettbewerb belegt hat! Das bedeutet, dass jedes Team-Mitglied eine Freikarte für den Europa-Park erhält und die Gruppe ein Grillfest im Wert von 300 Euro gewonnen hat!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wer mehr über unser „Zero-Waste-Projekt“ erfahren möchte -
hier geht es zu unserem Blog!

Bild 1: EDEKA | Text & Bild 2: Fr. Hackenberg

  Zero Waste Generation | Klasse 8a-8d 

Anmeldung

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2