Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
liebe Besucher unserer Homepage,

ich möchte alle am Schulleben Beteiligten recht herzlich zum Schuljahr 2019/20 willkommen heißen, besonders unsere 91 Fünftklässler, die am Freitag eingeschult werden.

Hoffentlich konntet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, euch in den überlangen Ferien gut erholen und startet voller Elan und Motivation in das neue Schuljahr.

Die letzten Schuljahre brachten immer viele Veränderungen und Neues mit sich. So auch im kommenden Jahr, denn alle Realschulen landesweit werden zum ersten Mal die Hauptschulprüfung für diejenigen anbieten, die auf dem G-Niveau lernen.

Außerdem steht uns ein Jubiläum bevor: 50 Jahre Realschule Karlsbad. Dieses großartige Ereignis wollen wir mit einem Schulfest am Freitag, 24. Juli 2020 gebührend zusammen feiern.

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start und viel Erfolg im neue Schuljahr!

Herzliche Grüße

Harald Wolff
Schulleiter

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2