Klassenfahrt 8b und 8d nach StuttgartAm 15. Juli 2019 fuhren die Klasse 8b/d gemeinsam nach Stuttgart. Begleitet wurden die beiden Klassen von Frau Schlaugat, Frau Kroner, Frau Mohr und Herr Ray. Auf dem Programm standen verschiedene Aktivitäten. Am ersten Tag haben wir die Sprungbude in Stuttgart besucht. Am zweiten Tag folgte ein Besuch des Mercedes Benz Museums, wo wir die Geschichte des Automobils erkunden konnten. Daran schloss sich die Stadterkundung an. Der Tag wurde mit einem Kinobesuch beendet.

Am dritten Tag erkundeten wird das Mercedes Benz Stadion und konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Im Anschluss daran mussten die Schüler ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, indem sie sich im Kanu über Wasser halten mussten. Der letzte Tag startete ebenso sportlich im Hochseilgarten.

Nach kurzer Pause am Nachmittag ging es direkt weiter in das Bowlingcenter, was zugleich der Abschlussprogrammpunkt unserer Klassenfahrt war. Freitags folgte die Heimfahrt. Wir hatten eine spannende Woche, tolles Wetter und eine Menge Spaß.

Text/Bilder: Nina Schlaugat, Bettina Kroner

 

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2