Erste Hilfe Fresh-upEinem „Erste Hilfe Fresh-up“ unter der Leitung von Fr. Nadja Midasch von den Johannitern haben sich vergangenen Mittwoch, 03.04.2019 einige Kolleginnen und Kollegen der Realschule Karlsbad unterzogen, um für Notfälle aller Art gerüstet zu sein: Sei es das Anlegen eines Druckverbandes, Erstversorgung von Insektenstichen, Erste Hilfe bei Atemstörungen wie Asthma, epileptischen Anfällen... bis hin zum Vorgehen am Notfallort und in ernsten Notsituationen, in denen z.B. eine stabile Seitenlage notwendig ist.

Trotz aller Ernsthaftigkeit und vielen hilfreichen Informationen wurde die Veranstaltung durch praktische Übungen, wie z.B. das Üben der stabilen Seitenlage oder das Anlegen von Druckverbänden, aufgelockert. Und so manch „Verletzter“ zeigte sich dabei auch sehr kooperativ!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unserem Bildungspartner, der Barmer GEK in Ettlingen, vertreten durch Herrn Weiß, die uns diesen Kurs gesponsert hat!

Text: Frau Gerstenlauer

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2