Schülercoaching - Das Nachhilfeangebot an der Realschule Karlsbad

Beim „Schülercoaching – Schüler helfen Schülern“ bietet die Realschule eine interne Nachhilfebörse an. Dabei geben Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse mit sehr guten bis guten Leistungen in einem Kernfach Nachhilfe für jüngere Schüler.

Schülercoaching an der Realschule Karlsbad
Für das Schülercoaching gelten folgende Bedingungen:

• Der Schülercoach und die Realschule Karlsbad übernehmen keine Gewähr dafür, dass auch eine tatsächliche Verbesserung der Note in dem Nachhilfefach eintritt.
  • Der Ort und die Aufwandsentschädigung des Nachhilfeunterrichts werden von dem Schülercoach, dem Schüler und den Eltern zusammen festgelegt.
  • Nachhilfeschüler und Schülercoach sagen rechtzeitig ab, falls die Nachhilfe einmal ausfallen muss.
  • Der Schülercoach erhält am Ende des Schuljahres als Anerkennung seiner Leistung ein Testat.

Wie findet man Nachhilfe?
Das Anmeldeformular kann bei Frau Katic abgeholt oder von der Homepage der Realschule Karlsbad heruntergeladen werden. Dann wird das Formular ausgefüllt, von den Eltern unterschrieben und bei Frau Katic abgegeben. Anschließend erhält man die Kontaktdaten eines Schülercoaches.

Wie wird man Schülercoach?

Download Anmeldeformular: