• School Sessions 2020

  • Englandfahrt 2019

  • Projekttage 2018

"mimirious" zu Gast in der Realschule RheinstettenNach fast genau zweieinhalb Jahren sind "mimirious" wieder zurück auf der Bühne. Mit fast komplett neuer Besetzung starteten die jetzt 14 Mädchen mit gleich drei Auftritten in Folge. Beim Festakt zum 50-jährigen Jubiläum der Realschule Karlsbad gab ein kleinerer Teil der Gruppe eine erste Kostprobe.

Nur einen Tag später folgte dann der Auftritt der gesamten Gruppe mit Band beim Schulfest der Realschule. Unterstützt von den Musikern Mathias Schulz (key.), Tobi Zeller (dr.) und Kai Portolano (guit.) sowie "unserem" Soundmann Peter Münch konnten die Sängerinnen zum ersten Mal ihr ganzes Programm zeigen. Auch ein Song, den die Sängerin Hanna Schmidt selbst geschrieben hatte, erlebte hier sozusagen seine Weltpremiere und wurde vom Publikum begeistert gefeiert.
Einige Tage später folgte dann noch das große Gemeinschaftskonzert der beiden Gesangsformationen "Mimirious" von der Realschule Karlsbad und "Nation of Voices" von der Realschule Rheinstetten. Unter der Bezeichnung „School Sessions“ bestritten beide Gruppierungen mittlerweile zum 4. Mal einen Konzertabend, begleitet von einer professionellen Band mit erfahrenen Musikern aus der Region. Den richtigen Rahmen bot hierfür stilecht eine große Open-Air-Bühne mit professioneller Ton- und Lichttechnik.

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir