• School Sessions 2020

  • Englandfahrt 2019

  • Projekttage 2018

Die 6b bei den BienenAm Mittwoch, den 13.07.2022 hat sich die Klasse 6b auf den Weg zum Imker gemacht. Dort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, damit es für die Bienen nicht zu viel wird. Nach einer kurzen Foto-Pause, haben wir eine kleine Einweisung ins Bienenleben bekommen. Danach hat jeder von uns einen "Schutzhut" mit "Fliegennetz" davor bekommen. Dann ging es aber auch schon los...


Herr Hamm (der Imker) hat uns dann den ganzen Bienenstock gezeigt und erklärt. Es war sehr spannend und wir konnten sogar eine Biene schlüpfen sehen. Wir durften sogar leere und volle Waben in der Hand halten. Am Ende gab es noch ein kleines Quiz, indem wir Schätzungen abgeben konnten, wie schwer so eine Wabe mit Honig sein könnte. Leer wog sie 240g und voll etwa 3 kg. Dann ging es zurück und die andere Hälfte der Klasse war dran.


Der Ausflug war sehr schön und wir haben viel über Bienen dazugelernt. Zum Glück wurde niemand gestochen, denn die Bienen waren sehr freundlich. Vielen Dank nochmal an Herrn Hamm, dass wir ihn und seine Bienen besuchen durften.

Text: Selina und Lena (Schülerreporterinnen)

 

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir