• School Sessions 2020

  • Englandfahrt 2019

  • Projekttage 2018

Bläserklassenauftritt beim Jugendnachmittag des Musikverein LYRAAm Samstag, den 25. Juni hatten die Bläserklassen der Realschule Karlsbad nach langer Corona-bedingter Pause, endlich Gelegenheit aufzutreten. Die 5. Klasse von Herrn Müller konnte bei dieser Gelegenheit bereits ihr Können mit Stücken wie „Hänschen klein“ oder „Au clair de la lune“ unter Beweis stellen.

Die 6. Klassenstufe von Herrn Mettendorf hatte zwei Arrangements von „Oh When The Saints“ und „Rain In May“ im Gepäck. Viel Vergnügen bereitete dabei ein Outro zu „Oh When The Saints“, bei dem Herr Mettendorf mit einer kleinen Improvisation die Verbindung zum New Orleans Jazz herstellte. Eine gute Übung für das begleitende Orchester, das sich davon nicht aus dem Takt bringen lies.

An dieser Stelle noch einen Dank an Herrn Götz (Bass) und Manuel Rühle (Schlagzeug) für ihre Orchesterbegleitung, und an Frau Moori für das Foto. Als nächstes werden die Bläserklassen einen Auftritt beim Schulfest am 23. Juli haben. Ein schöner Abschluss für das Orchester der 6. Klasse.

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir