b_240_0_16777215_00_images_website_buch2016.jpgBesuch in der Buchhandlung LiteraDur und der Bücherei Langensteinbach
Am Dienstag den 5. Juli 2016 machten wir uns früh am Morgen auf den Weg in Richtung Waldbronn. In der Buchhandlung LiteraDur wurden wir von Herrn Puchelt begrüßt.

Er erzählte uns viele interessante Dinge über die Buchhandlung (5383 Bücher gibt es dort!) und stellte uns sogar einige Jugendbücher vor. Wir durften ihn mit Fragen löchern und uns danach noch einige Zeit im Laden umschauen. Nach einer kurzen Pause im Kurpark ging es zurück nach Langensteinbach.
Dort wartete Frau Trautwein in der Bücherei auf uns. Sie führte uns durch die verschiedenen Bereiche und erklärte, wie wir Bücher ausleihen können. Wir erfuhren zum Beispiel, dass Jugendbücher immer unter der Nummer 5.1 (Buchrücken) zu finden sind. Neben Büchern kann man dort auch DVDs und CDs bis zu drei Wochen ausleihen. Sogar Spiele gibt es dort - diese mussten wir natürlich sofort testen.
Wir bedanken uns bei Frau Trautwein und Herr Puchelt für diesen spannenden Tag!

Text: Philipp, Alexandra 5c & Frau Zierep

Aktuelle Termine

JP Banner 2