b_240_0_16777215_00_images_5c_zoo.jpgAm 13.5.2016, dem letzten Tag vor den Ferien gingen wir – die Klasse 5c - zum Karlsruher Zoo. Als wir mit der Straßenbahn ankamen, gaben uns unsere Lehrer ein Zoo-Rallyeblatt. Mit unseren aufgeteilten Gruppen durchstreiften wir den Zoo. Natürlich mussten wir auch Fragen beantworten, was ja zu einer normalen Rallye gehört.

Beim Rundgang sahen wir viele Tiere: Eulen, Erdmännchen, Elefanten, Schneeleoparden, Pinguine, Giraffen, Robben, Eisbären, Affen, Flamingos und noch viele mehr.
Als wir mit der Rallye fertig waren, gingen wir alle zum Spielplatz. Dort durften wir spielen, und machten noch ein Klassenfoto.
Danach kauften wir uns Snacks und bummelten noch frei durch den Zoo. Leider mussten wir dann auch wieder gehen. Wir hatten viel Spaß.

Text: Philipp, Klasse 5c
Bild: Herr Götz

Aktuelle Termine

JP Banner 2