AES-SpendenaktionUnter dem Motto „Essen spenden - Freude schenken“ führte das AES-Team der Klasse 7b/7c unter der Leitung von Frau Hackenberg am Freitag, 07.12.2018 in den beiden großen Pausen an der Realschule Karlsbad eine große Spendenaktion für die Ettlinger Tafel durch. Zur Spende waren alle Schüler*innen der Realschule aufgerufen möglichst viele brauchbare Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs für die Bedürftigen des Tafelladens zu spenden.

Bereits nach der ersten großen Pause waren fast alle von der Tafel zur Verfügung gestellten 20 großen Transportkisten mit unterschiedlichen Lebensmitteln und Produkten gut gefüllt und die sehr fleißigen Helfer des AES-Teams hatten alle Hände voll zu tun. Letztlich brachte uns die Spendenaktion für den Tafelladen in Ettlingen insgesamt 18 volle Kisten, in denen sich folgende Lebensmittel und andere Dinge befanden:
67 Päckchen Süßigkeiten/Knabbereien
56 Päckchen Nudeln
55 Zahnbürsten
39 verschiedene Konserven
30 Duschgels/Haarshampoos
27 Zahnpasta-Tuben
27 Bananen
25 Bücher
20 Päckchen Hygieneartikel (Deos, Seifen, ...)
16 Päckchen Reis
16 Päckchen Tee
14 versch. Päckchen Saucen
13 Äpfel & Walnüsse
11 Päckchen versch. Backwaren
9 Salatköpfe
8 versch. Kinderspielzeuge
8 versch. Päckchen Suppe
7 Päckchen Cerealien
6 Päckchen Kaffee (+ 1 Päckchen Filterbeutel)
6 Putzartikel (Spülmittel, ...)
5 Päckchen Getränke (Säfte/Milch)
4 Mandarinen
3 Päckchen Mehl
2 Päckchen Kaba
2 Babyschnuller & 2 Hörspiel-CDs
1 Dose Katzenfutter
je 1 Tube Ketchup, Senf, Tomatenmark
je 1 Päckchen Würstchen, Apfelmus, Streichkäse, Knödel, Linsen, Kichererbsen, Gerste

Es war eine absolut gelungene und erfolgreiche Aktion zugunsten der Ettlinger Tafel! Daher möchten wir uns bei allen Spender*innen ganz herzlich für die supertolle Unterstützung bedanken! Durch eure/Ihre Hilfe werden nun viele Familien ein schöneres Weihnachtsfest haben!

Euer/Ihr AES-Team

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2